Es gibt keinen Zweifel. Wir leben aktuell in einer sehr unsicheren Zeit. Die Ausbreitung von Krankheiten wird durch die Verbreitung von Angst und Panik übertroffen.
In diesen unsicheren Zeiten ist es wichtiger denn je, sich um unsere mentale, emotionale und seelische Gesundheit zu kümmern; genauso wie um unsere körperliche Gesundheit.
Es ist wichtiger denn je zu wissen, dass du selbst entscheiden kannst, wie du auf jede einzelne Situation reagieren willst. Du bestimmst, welche Energie du in die Welt hinausschickst. Du bestimmst, was du ausstrahlst. Und wir alle wissen: Was wir ausstrahlen kommt wieder zu uns zurück.
Wirst du mehr Angst verbreiten? Oder wirst du die Ruhe im Sturm sein? Wirst du mehr Dunkelheit verbreiten oder wirst du das Licht dafür sein, damit auch deine Mitmenschen ihren Mut in sich entdecken können? Hier sind 5 Dinge, die jeder in diesen unsicheren Zeiten tun kann:
Nummer 1: Nimm dir Zeit für dich!
Jetzt ist es wichtiger denn je, dass du dir Zeit für dich selbst nimmst. Nimm dir Zeit, um deine Gedanken von Negativität zu befreien und zur Ruhe zurückzufinden.
Klarheit ist Kraft! Und der einzige Weg, wie du Klarheit finden kannst, ist, das negative Durcheinander aus deiner Gedankenwelt zu entfernen.
Plan dir Zeit für dich selbst ein… mindestens einmal am Tag, am besten morgens.
Nimm dir Zeit zum Meditieren: Zeit, um all die Dinge wertzuschätzen und zu fühlen, für die du dankbar bist… Sei dankbar für all deine Geschenke, all die erstaunlichen Menschen und Dinge in deinem Leben, die du normalerweise als selbstverständlich ansiehst. Achte darauf, wie gut sich das anfühlt.
Führe dein Tagebuch: Lege deine Vorsätze für den Tag fest. Wie möchtest du dich für andere zeigen? Tue das, was immer deine Gedanken klar werden lässt und dich in einen Zustand des Optimismus und der Klarheit versetzt.
Vergiss nie, dass deine emotionale und mentale Gesundheit genauso wichtig sind wie deine körperliche Gesundheit. Sie sind zweifellos miteinander verbunden. Pass auf dich auf!
Nummer 2: Bring deine Liebe zum Ausdruck!
Sag denjenigen, die du liebst, was du wirklich für sie empfindest. Erinnere dich daran, was in deinem Leben wirklich wichtig ist. Drücke den Menschen, für die du am dankbarsten bist, deine Dankbarkeit aus.
Wenn das für dich in der Vergangenheit unangenehm war, dann ist jetzt die Zeit gekommen, deine wirklichen Gefühle auszudrücken. Wenn wir ans Ende unseres Lebens kommen, wünschen wir, wir hätten den Mut gehabt, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Denke daran, was und wer in deinem Leben wirklich wichtig ist. Lass sie es wissen. JETZT!
Nummer 3: Begrenze deinen Nachrichtenkonsum!
Wovon berichten die Nachrichten in den Medien? Über die täglichen Schönheiten der Welt? Oder über alles, was sie finden können, um dich in einen Zustand von Angst und Panik zu versetzen?
Wenn du auf letzteres tippst, dann hast du Recht. Angsteinflößende Schreckensbilder und Katastrophenprognosen verkaufen sich besser. Wohlwollende Nachrichten hingegen verkaufen sich schlechter.
Bedenke jedoch, dass Angst auch eine Form von Energie ist. Und je mehr du in deinem Leben davon zulässt, desto giftiger wird deine Energie.
Angst ist die wirkliche Krankheit von heute. Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du wissen, dass Ängste und Stress zur Übersäuerung deines Körpers maßgeblich beitragen. Und Übersäuerung ist der beste Nährboden für Krankheiten. Blocke deswegen allen unnötigen Stress ab und konsumiere nur positive Nachrichten.
Verpflichte dich, jeden Tag vom Rest deines Lebens in Freude zu leben, in Optimismus, in Leichtigkeit, in Verspieltheit, in Erwartung auf das Gute. Egal ob dir noch 1 Tag, 1 Jahr oder 100 weitere Jahre bleiben. GENIEßE den heutigen Tag aus dem Vollen, LIEBE jeden Moment wie nie zuvor, SEI DANKBAR für jede Erfahrung, die du machen kannst. ERLEBE jeden Moment, als sei er der ideale deines Lebens.
Nummer 4: Entwickle neue Fähigkeiten und Kompetenzen!
Jetzt ist der beste Zeitpunkt, sich neu auszurichten. Eigne dir neue Fähigkeiten an und verbessere dein Wissen. Sei offen für neue Perspektiven und Ideen und vor allem für die neuen Möglichkeiten, welche dir diese Zeit bietet.
Lass jede Furcht vor Versagen und Blamage fallen. Lass den Druck los, den andere aus der Gesellschaft, deiner Familie oder deinem Freundeskreis auf dich ausüben. Du allein bestimmst, was du mit deinem Leben anfangen möchtest.
FOLGE DEINEM HERZEN UND TUE DAS, WAS DU LIEBST!
Nummer 5: Hör auf, dich über Dinge zu sorgen, die du nicht kontrollieren kannst!
Lass uns realistisch sein. Jeder von uns wird irgendwann mal sterben. Irgendwann in der Zukunft werden wir alle diese materielle Welt verlassen.
Wir wissen nicht wann. Und deswegen ist es wichtig zu verstehen, dass jeder Augenblick ein GESCHENK ist. Jeder neue Tag ist ein Geschenk, das wir auspacken dürfen, ohne zu wissen, welche Überraschung drinnen sein wird.
In Sorge und Panik darüber zu leben, was passieren könnte oder auch nicht; die Angst vor Dingen zu haben, die sich unserer Kontrolle entziehen, bringt gar nichts!
Stattdessen: Genieße jeden Moment. Sei dankbar für jeden Moment, den du auf dieser Erde hast; für jeden Augenblick, den du mit den wunderbaren Menschen in deinem Leben verbringen kannst.
Sei dankbar für deine Augen, die die Magie dieser Erde sehen können. Deine Ohren, die die schönen Klänge der Natur und die Musik, die dich bewegt, hören können. All deine Sinne und dein erstaunlicher Körper, der dich atmen lässt. Dein Herz, das unermüdlich das Blut durch deinen Körper pumpt, ohne dass du etwas dafür tun musst.
Kümmere dich nicht um die Dinge, die du nicht kontrollieren kannst. Was auch immer geschehen wird, wir können nicht alles beeinflussen. Was wir jedoch immer beeinflussen können, ist die Bedeutung, die wir den Geschehnissen beimessen.
Die einzige Verantwortung liegt darin, zu entscheiden, wohin du jetzt deinen Fokus lenken willst.
Lass uns die Welt mit POSITIVER ENERGIE füllen. Lass uns die Überzeugung verbreiten, dass das Leben gut ist. Lass uns das Vertrauen in uns stärken, dass alles gut wird.
Ich wünsche dir viel Ruhe, Liebe und Gesundheit!
1 Kommentar. Leave new
Hallo
Ich arbeite im krankenhaus . Kanns du mir tipps geben in diese krise ohne probleme zu beweltigen. Tipps fur privat u beruf